Willkommen auf unserem Fotoblog. Hier möchten wir euch gerne einige Bilder unserer Aktivitäten zeigen. Ob es die sonntägliche Runde mit dem Rad, oder der Fahrradurlaub, oder der Besuch des Theaters ist, spielt dabei keine Rolle. Wir hoffen es ist kurzweilig . Viel Spaß dabei.
Dänemark V,II [Alles hygge oder was?]
Hyggelig (ursprünglich dän. und norw. [‚hygəli], eingedeutscht [‚hʏgəliç] oder, wohl unter Einfluss von hügelig, [‚hyːgəliç]) ist ein im Dänischen und Norwegischen häufig verwendetes Adjektiv, das wörtlich „gemütlich“, „angenehm“, „nett“ und „gut“ bedeutet. … Die mit dem Begriff verbundenen Eigenschaften und Konnotationen werden von vielen Dänen als Teil einer nationalen Eigenart betrachtet. Entsprechend wird das Wort auch von Nicht-Dänen zur Charakterisierung der dänischen […]
